Fragen Sie nach unseren Last-Minute- und Frühbucherrabatten

About us

Our Willa Woiperdinger

Is a true oasis. Whether you are looking for an exceptional "location" when travelling on your own, as a couple or with children or friends, the Willa Woiperdinger warmly welcomes everyone up to a maximum of 6 people.

A place of relaxation

Modern and stylish, Willa-Woiperdinger is furnished with a lot of special features and love. Enjoy your precious holidays or a rest after a working day in the middle of the Siebengebirge. Surrounded by a beautifully landscaped garden, you will find yourself alone in a bungalow that was completely refurbished and redesigned in 2020. Well thought-out and unusual lighting fixtures provide the right and also romantic light - almost all light sources can be adapted to your own liking.

Galerie

Modern furnishings

The furnishings are both modern, down-to-earth, practical and very cosy with beautiful individual pieces and unique items. When choosing the furnishings of the Willa-Woiperdinger, we focused on a balanced measure of cosiness, well-being and comfort paired with the latest technology. As owners, we have set ourselves the task of creating a special retreat, which is not commonplace and where you can feel completely at ease. Often enough we have been annoyed during our holidays or business trips with bad beds, lack of equipment, no bidet, bathrooms without proper equipment, tiny rooms, and other standard equipment although described differently. We have built Willa-Woiperdinger in such a way that it corresponds to our ideas of a relaxing and restful stay - and that is what we offer our guests. In addition, all common rooms have LAN network connections and special sockets for charging mobile phones and tablets. Needless to say, WLAN is available throughout the entire area.

Galerie

South-west terrace partially covered is ready for sundowners

On our sun-drenched, half-covered and fully furnished decks you can enjoy either your breakfast in the morning, your afternoon and evening or a sundowner. From sunrise to sunset, enjoy the good air in the former high altitude spa.

Galerie

Top-equipped kitchen

Our spectacular and modern kitchen offers all amenities - side by side fridge, dishwasher, oven, microwave, kitchen unit with large induction multiflex cooking island. Of course, the kitchen is equipped with all the cooking utensils you could possibly require.

Galerie

Large living room

In the beautifully furnished and designed living room, you can sit in front of an open fireplace with a glass window. This is a great way to spend romantic evenings by a real fireplace. Flat-screen TVs are standard in the living room and in both bedrooms - 2 x 55-inch and one 42-inch. You don't have to do without a TV in the kitchen either, a 23-inch flat screen is available here too.
Galerie

Highlight bedroom

Another spectacular highlight is our special Dynaglobe "air bed". Here you can adjust each of the two mattresses individually via a remote control - you will rarely have slept so well in a "strange" bed! Enjoy sleeping as if you were bedded on a cloud.

Galerie

Exclusive bathrooms

The modern and stylish bathroom is also an important part of feeling good. Enjoy an extensive shower in our shower temple with its versatile shower panel or a beautiful, soothing bath in our wellness bathtub. In addition to a toilet, the bathroom also has a bidet. The sensational washbasin - Wolpertingerwanna design - is fitted in natural stone with a retro waterfall tap. A generous integrated heated wall mirror with all-round lighting as well as an adjustable make-up mirror, are part of the standard equipment. In addition, there is also a wall and towel radiator which can be set indivdually.

Galeire

Additionally, you can book select services with us at an extra cost.

Breakfast
Learn more
Drinks and bread snacks
Learn more
Barbecue nights
Learn more
Wine tasting
Learn more
Chef on loan
Learn more
Excursions with extraordinary vehicles
Learn more

Breakfast

The day beforehand, simply let us know what you would like to have for breakfast the next morning or during the day - fresh rolls / fresh bread / fresh toast - which will then be available as ordered and at the desired time. You are welcome to add butter, ham, sausage, jam, honey etc. to your order. We will provide a corresponding list, and if there is something you would like which is not on the list, we will do our best to obtain it for you!

Drinks and bread snacks

We have an extensive range of wines: White, rose or red, secco's, sparkling wines and champagne, as well as beer, spirits and of course non-alcoholic beverages. You will find a basic selection when you arrive, and you will be charged by the bottle according to consumption. We are also happy to serve you a "sundowner" or other snacks such as various smoked products and cheese specialities or small dishes on request.

Delightful barbecue evenings

You can rent a wonderful barbecue station for personal use or book a barbecue evening with the owners - just ask.

Wine tastings

We are happy to arrange wine tastings with wines from our stock, enhanced by a snack. Please note: this offer is not always available, but feel free to inquire.

Hire a top chef

If you are spending a longer stay / holiday with us and don't feel like cooking yourself. Then hire a top chef to prepare excellent meals for you and your friends according to your wishes. Please note: this offer is not always available and also depends on the chef's schedule.

Excursions with extraordinary vehicles

If you fancy an excursion in a convertible or in a limousine, you can book this by arrangement and subject to availability. This gives you the opportunity to explore the area in and around the Siebengebirge in a chauffeur-driven car.

en_GBEnglish

Über uns

Unsere Willa-Woiperdinger

Ist eine wahre Oase. Egal ob Sie als Alleinreisender, als Paar oder mit Kindern oder Freunden eine außergewöhnliche „Location“ suchen, die willa-Woiperdinger heißt Sie und Ihre Begleitung bis zu insgesamt 6 Personen herzlich willkommen.

Ein Ort der Erholung

Modern und stilvoll präsentiert sich unsere Willa-Woiperdinger mit viel Besonderheiten und Liebe eingerichtet. Genießen Sie Ihre wertvollen Urlaubstage oder eine Erholung nach einem Arbeitstag mitten im Siebengebirge. Umgeben von einem schön angelegten Garten befinden Sie sich alleine in einem komplett entkernten und 2020 neu gestalteten Bungalow. Durchdachte und nicht alltägliche Beleuchtungskörper sorgen für das richtige und auch romantische Licht – fast alle Lichtquellen sind nach eigenem Gusto steuerbar.

Galerie

Moderne Einrichtung

Die Einrichtung ist sowohl modern als auch bodenständig, praktisch und mit schönen Einzelstücken und Unikaten sehr gemütlich ausgestattet. Wir haben bei der Auswahl der Ausstattung der Willa-Woiperdinger auf ein ausgewogenes Maß an Behaglichkeit, Wohlbefinden, Bequemlichkeit gepaart mit modernster Technik gelegt. Als Inhaber haben wir uns zur Aufgabe gemacht, hier ein besonderes Refugium zu schaffen, was nicht alltäglich ist und wo man sich rundum wohlfühlen kann. Oft genug haben wir uns in unseren Urlauben oder auf Geschäftsreisen über schlechte Betten, mangelnde Ausstattung, kein Bidet, Badezimmer ohne vernünftige Ausstattung, Minizimmer, Standardausstattungen trotz anderer Beschreibung oder fehlende Behaglichkeit geärgert – das haben wir bei unserer Willa-Woiperdinger so gemacht, dass es unseren Vorstellungen eines entspannenden und erholsamen Aufenthalts entspricht – und das bieten wir unseren Gästen.
Zusätzlich verfügen Alle Aufenthaltszimmer über LAN-Netzwerkanschlüsse und spezielle Steckdosen zum Aufladen von Handys und Tabletts. Natürlich haben Sie im gesamten Bereich WLAN verfügbar.

Galerie

Süd-Westterrasse teilüberdacht zum Sundowner

Auf unseren Sonnendurchflutenden, jeweils zur Hälfte überdachten und voll möblierten Terrassen genießen Sie entweder Ihr Frühstück am Morgen oder Ihren Nachmittag und Abend und Sundowner. Vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang genießen Sie die gute Luft im ehemaligen Höhenkurort, den Ausblick in den Garten und die Sonnenstrahlen.

Galerie

 Top-ausgestattete Küche

Unsere spektakuläre und moderne Küche bietet Ihnen alle Annehmlichkeiten – Side by Side Kühlschrank, Spülmaschine, Backofen, Mikrowelle, Küchenblock mit großer Induktions- Multiflexkochinsel. Selbstverständlich ist die Küche mit allen Kochutensilien ausgestattet, die man so braucht.

Galerie

Großes Wohnzimmer

Im toll eingerichteten und gestalteten Wohnzimmer können Sie zusätzlich zur gemütlichen Sitzgruppe vor einem offenen Kaminofen mit Sichtfenster Platz nehmen. So lassen sich romantische Abende am echten Kaminfeuer verbringen. Im Wohnzimmer und in den beiden Schlafzimmern sind Flat-Screen-TV Standard – 2 x 55 Zoll und einmal 42-Zoll. Auch in der Küche müssen Sie auf TV nicht verzichten, hier steht ein 23-Zoll Flat zur Verfügung.
Galerie

Highlight Schlafzimmer

ein weiteres – spektakuläres Highlight ist unser spezielles Dynaglobe „Luftbett“. Hier können Sie jede der beiden Matratzen individuell nach Ihrem besten Liegegefühl über eine Fernbedienung einstellen – Sie werden selten so gut in einem „fremden“ Bett geschlafen haben! Genießen Sie den Schlaf wie auf einer Wolke gebettet.

Galerie

Exklusive Bäder

Auch das moderne und stylische Bad gehört mit zum wichtigen Wohlbefinden. Genießen Sie in unserem Duschtempel mit vielseitigem Duschpaneel eine ausgiebige Dusche oder ein schönes, wohltuendes Bad in unserer Wellnessbadewanne. Außer einem WC verfügt das Bad auch noch über ein Bidet. Der sensationelle Waschtisch – Design Wolpertingerwanna – ist mit einem Natursteinwaschbecken mit Retro Wasserfall Waschtischarmatur versehen. Ein großzügiger integrierter beheizbarer Wandspiegel mit Rundumbeleuchtung sowie ein einstellbarer Schminkspiegel gehören hier zur Standardausstattung. Zusätzlich steht ein individuell steuerbarer Wand- und Handtuchheizkörper zur Verfügung.

Galeire

Zusätzlich können Sie bei uns einige Services kostenpflichtig dazu buchen.

Frühstücks- bzw. Brötchenservice
Mehr erfahren
Getränke- und Brotzeitservice
Mehr erfahren
Grillabende
Mehr erfahren
Weinproben
Mehr erfahren
Leihkoch
Mehr erfahren
Ausflüge in die Umgebung mit nicht alltäglichen Fahrzeugen
Mehr erfahren

Frühstücks- bzw. Brötchenservice

Am Vortag geben Sie uns einfach Bescheid, was Sie am nächsten Morgen gerne zum Frühstück oder auch für tagsüber haben möchten – zum gewünschten Zeitpunkt stehen Ihnen dann frische Brötchen / frisches Brot / frischer Toast wie bestellt zur Verfügung. Gerne können Sie die Bestellung um Butter, Schinken, Wurst, Marmelade, Honig etc., erweitern. Eine entsprechende Liste stellen wir zur Verfügung – wenn das nicht auf der Liste steht, nach dem Ihnen ist, versuchen wir dies nach Möglichkeit zu besorgen.

Getränke- und Brotzeitservice

Wir verfügen über ein umfangreiches Angebot von diversen Weinen, egal ob weiß, rose oder rot, Secco´s, Winzersekte bis hin zu Sekten nach Champagnermethode gereift oder auch Bier, Hochprozentiges und natürlich auch an nichtalkoholischen Getränken. Eine Grundauswahl finden Sie schon vor, abgerechnet wird nach dem Verbrauch Flaschenweise. Gerne servieren wir Ihnen auch den „Sundowner“ oder andere Kleinigkeiten wie unterschiedliche Räucherwaren, Käsespezialitäten als Brotzeitteller oder kleine Gerichte auf Anfrage.

Herrliche Grillabende

Sie können eine herrliche Grillstation für Ihre Grillabende dazu mieten oder einen Grillabend mit den Eigentümern buchen – fragen Sie einfach nach.

Weinproben aus unserem Bestand

Gerne veranstalten wir mit Ihnen Weinproben mit Weinen aus unserem Bestand, natürlich inklusive einer dazu korrespondierenden Brotzeit – bitte beachten: dieses Angebot ist nicht immer verfügbar, fragen Sie es einfach an.

Hervorragender Leihkoch

Wenn Sie einen längeren Aufenthalt / Urlaub bei uns verbringen und Sie aber keine Lust haben in unserer tollen Küche selbst zu kochen, steht in Absprache ein Leihkoch zur Verfügung, der Ihnen und Ihren Begleitern hervorragende Speisen nach Ihren Wünschen zubereitet – bitte beachten: dieses Angebot ist nicht immer verfügbar und richtet sich nach dem Terminkalender des Leihkochs.

Ausflüge in die Umgebung mit nicht alltäglichen Fahrzeugen

Wenn Sie Lust auf einen Cabrio-Ausflug oder mit einer Limousine haben, können Sie das nach Verfügbarkeit in Absprache mit uns dazu buchen. So können Sie, chauffiert, die Gegend im und rund um das Siebengebirge erkunden.

de_DEGerman